Verschlussdeckel Nockenwelle
- Artikel-Nr.: 4002094
- Originalnummer: 113 101 157 C
Dichtstopfen für Nockenwelle.
Für Gehäuse mit Nut.
Typ 1 Motoren - ab 8/65 und später.
Typ 3 Motoren - ab 8/65 und später.
Typ 4 Motoren.
CT/CZ Motoren.
WBX Motoren.
Um das Kurbelgehäuse in Reihe für die Nockenwelle bohren zu können, befindet sich auf einer Seite des Kurbelgehäuses (Schwungradseite) ein Stopfen, der zwischen den Kurbelgehäusehälften montiert ist. Es ist ratsam, diesen Stecker sicherheitshalber zu ersetzen. Wenn es verzogen ist, dichtet das Kurbelgehäuse nicht mehr richtig ab. Volkswagen montierte zwei Modelle, die Metallversion (2094), bei der das Kurbelgehäuse eine Rille hatte, und eine Gummiversion (3294), bei der das Kurbelgehäuse keine Rille hatte. Letztere findet sich hauptsächlich in Kurbelgehäusen von Volkswagen Brasilien, aber nicht in allen in Brasilien hergestellten Kurbelgehäusen.
Sie können den Verschlussdeckel ersetzen, ohne das Kurbelgehäuse davor öffnen zu müssen.
2094 Metall-Verschlussdeckel mit Nut
3294 Gummistopfen ohne Nut
Beide Stecker sind geeignet für:
Motoren vom Typ 1 ab 8/1965 und später
Motoren vom Typ 3 ab 8/1965 und später
Motoren des Typs 4 alle Baujahre
CT/CZ-Motoren aller Baujahre
WBX-Motoren aller Baujahre
Nockenwellendeckel
Sehr gut