Günstige Versandkosten

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Gelenkflansch Getriebe | Chrom Molybdän | Umbau auf Bus Gleichlaufgelenk

Antriebswellen Flansch Chrom Molybdän getriebeseitig Bild 1
159,22 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 4005496
Antriebswellen Flansch Chrom Molybdän getriebeseitig. Pro Paar. VW Käfer | Typ 14 Karmann Ghia |... mehr
Produktinformationen "Gelenkflansch Getriebe | Chrom Molybdän | Umbau auf Bus Gleichlaufgelenk"

Antriebswellen Flansch Chrom Molybdän getriebeseitig.
Pro Paar.
VW Käfer | Typ 14 Karmann Ghia | VW Typ 3 - Umwandlung zu T2 Bus Gleichlaufgelenk.

Im Off-Road- und Drag Racing-Einsatz müssen die Antriebswellen viel aushalten. Aufgrund der hohen Kräfte versagen die ursprünglichen Radwellen schnell. Viele Gelände- und Dragrace-Fahrzeuge verwenden nicht mehr die Standard-90 mm-Gleichlaufgelenk (z.B. eines Käfers), sondern wechseln auf ein Gleichlaufgelenk vom Bus mit 100 mm Durchmesser. Für diese Modifikation benötigen Sie nicht nur die Gleichlaufgelenk eines Busses, sondern auch modifizierte Wellenabgriffe und Flansche. Die hier erwähnten verstärkten Wellenzapfen und Flansche sind für den Käfer, Karmann Ghia oder Typ 3 vorgesehen und haben Flansche von 100 mm oder sind für die Montage von Buchsen-Gleichlaufgelenke geeignet. Darüber hinaus werden sie aus geschmiedetem Chrom-Molybdän hergestellt, das um ein Vielfaches stärker ist als das Original. Die Achsflansche (Getriebeseite) werden paarweise geliefert, ohne Blindstopfen (können seperat bei uns im Shop erworben werden) und die Achsabgriffe (Radseite). Wird pro Stück geliefert.

05496 : Achsflansche (Getriebeseite) als Paar
05497 : Achszapfen (jeweils radseitig)

Optionen :
Neben Wellenzapfen und Flanschen benötigen Sie Bus-Homokinetten. Sie können das nehmen, was ursprünglich montiert ist (21469), aber es ist besser, die verstärkte Version zu verwenden. Wenn Sie einmal die Entscheidung getroffen haben Ihre Wellenzapfen und Flansche umzubauen, mit der Idee, größere Homokinetten zu verwenden, wäre es schade, die Homokinetten zu kürzen, worum es ja gerade ging. Die für die modifizierten verstärkten Wellenflansche verwendeten Stopfen sind die gleichen wie die eines Käfers, Karmann Ghia, Typ 3 oder Kübel. Normalerweise kann man sie nicht in einem Stück herausholen, also ist die Wiederverwendung keine Option. Diese können Sie seperat bei uns im Shop erwerben.

21469 : Standard-Gleichlaufgelenk (pro Stück)
21470 : Verstärkte Gleichlaufgelenk (jeweils)
04447 : Blindstopfen (pro Paar)

Weiterführende Links zu "Gelenkflansch Getriebe | Chrom Molybdän | Umbau auf Bus Gleichlaufgelenk"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Gelenkflansch Getriebe | Chrom Molybdän | Umbau auf Bus Gleichlaufgelenk"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen