- Artikel-Nr.: 7023493
- Originalnummer: 211 201 075 L
Kraftstofftank / Benzintank.
T2 Bus - ab 1973 (Fahrg.-Nr. 213 2138 901).
Wenn Ihr Kraftstofffilter stark verschmutzt ist, kann dies die Kraftstoffzufuhr so stark beeinträchtigen, dass der Motor zu wenig Kraftstoff erhält. Sie können zwar immer wieder einen neuen Filter einbauen, aber ist es nicht sinnvoller, den Kraftstofftank zu erneuern?
In der Regel sind Rostflocken die Ursache für die Verstopfung. Eine Reinigung des Tanks kann zwar helfen, aber nicht lange, denn das Metall ist korrodiert und wird in kürzester Zeit wieder verstopfen.
Der Tank hat eine solide schwarze Pulverbeschichtung und benötigt keine weitere Behandlung. Wenn Sie sie jedoch in ein Alltagsfahrzeug einbauen, das allen Witterungsbedingungen standhalten muss, ist es ratsam, die Unterseite mit einem zusätzlichen Schutz in Form eines Unterbodenschutzes zu versehen.
Hinweis: Bei der Herstellung wurde der Benzintank innen mit einem Korrosionsschutzmittel behandelt. Das verwendete Korrosionsschutzmittel sollte vor dem Einbau des Tanks entfernt werden. Andernfalls verbindet sich das Korrosionsschutzmittel mit dem Kraftstoff, was zu Leistungseinbußen und im schlimmsten Fall zu Verstopfungen führt.
Verwenden Sie einen Vergaserreiniger (sprechen Sie uns gerne bezüglich eines Vergaserreinigers an!), um das Innere des Benzintanks zu reinigen, und spülen Sie dann mehrmals gut mit Benzin nach. Vergewissern Sie sich, dass der Tank sauber und leer ist, dann können Sie ihn bedenkenlos einbauen.