- Artikel-Nr.: 7071100
Sicherungsstift für Einspritzpumpe von Dieselmotoren.
T3 Bus 1600D | 1600TD | 2100D.
Instrumente für den Vertrieb
Für den Wechsel des Zahnriemens benötigen Sie spezielles Werkzeug. Viele werden diese Werkzeuge nicht in ihrem Werkzeugkasten haben, gehen Sie also kein unnötiges Risiko ein und kaufen Sie die richtigen Werkzeuge. Nur so können Sie den Zahnriemen richtig montieren und rechtzeitig einstellen.
Insgesamt werden drei verschiedene Instrumente benötigt, die im Folgenden näher erläutert werden:
Nockenwellen- und Kraftstoffpumpenverriegelungswerkzeug 7071101
Die Dieseleinspritzpumpe muss während der Arbeit genau in der Zeit gehalten werden. Beginnen Sie daher mit der Sicherung der Pumpe mit dem Sicherungsstift, der in das dafür vorgesehene Loch in der Riemenscheibe gesteckt wird. Anschließend muss die Nockenwelle blockiert werden, damit sie beim Spannen des Zahnriemens nicht abläuft. Auf der einen Seite der Nockenwelle befindet sich die Riemenscheibe, auf der anderen eine Nut. Die Metallklammer blockiert die Nockenwelle, indem sie waagerecht in der Nockenwelle liegt und sie am Verdrehen hindert. Der Sicherungsstift und die Sperrklammer werden im Set geliefert, und wenn Sie bereits eine Sperrklammer besitzen, ist der Sicherungsstift auch separat erhältlich 7071100
Bitte beachten Sie, dass die Blockierklemme niemals zum Anhalten der Nockenwelle beim Anziehen oder Lösen des Nockenwellenrads verwendet werden darf, da sonst die Nockenwelle unwiderruflich hinten abbricht.
Für den Schlüssel für den Verteilungsspanner sprechen Sie uns gerne drauf an!
Neben dem notwendigen Werkzeug benötigen Sie auch einen neuen Zahnriemen mit Spannrolle.