Der Shop für Käfer Ersatzteile und Käfer Teile
  • PayPal LogoPayPal
  • VISA LogoVISA
  • Mastercard LogoMastercard
  • Überweisung LogoÜberweisung
  • Sofort Überweisung LogoSofort Überweisung
  • Kauf auf Rechung LogoKauf auf Rechnung

Verteiler 123 ohne Vakuum-Vorstellung

265,23 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 4002245
Verteiler 123 ohne Vakuum-Vorstellung für Zündung. Typ 1 / VW Käfer Motoren (außer 25 und 30... mehr
Produktinformationen "Verteiler 123 ohne Vakuum-Vorstellung"

Verteiler 123 ohne Vakuum-Vorstellung für Zündung.
Typ 1 / VW Käfer Motoren (außer 25 und 30 PS).
VW Typ 3 Motoren.
T4 1700 cc.

Die Zündanlage in unserem klassischen Volkswagen kann eine Menge Probleme verursachen. Nach jahrelangem Gebrauch ist der mechanische Stromverteiler verschlissen. Falls für Ihren Motor verfügbar, können Sie den kompletten Leistungsverteiler ersetzen, aber es gibt eine viel bessere Alternative: die 123-Zündung sowohl für Standard- als auch für getunte Motoren.

Die 123-Zündung wird in einem Gehäuse geliefert, das dem Original ähnelt, aber im Inneren finden Sie kein mechanisches Teil mehr. Das veraltete mechanische System wurde durch ein hochtechnologisches, computergesteuertes System ersetzt, das ein optimales Zündsystem mit maximaler Leistung schafft und praktisch wartungsfrei ist.

Alle mechanischen Teile wie Kontaktstellen, Fliehgewichte oder Vakuummembran, Federn und Lager wurde nur durch ein einziges Teil ersetzt: die zentrale Welle mit Rotor. Die interne Elektronik sorgt für den richtigen Vorschub und den optimalen Zündwinkel bei verschiedenen Geschwindigkeiten, so dass Sie bei jeder Geschwindigkeit einen maximalen Funken erhalten.

Bei der Standard-123-Zündung wird ein kleiner Schalter hinter der Inbusschraube im Gehäuseboden verwendet, um die korrekte Beschleunigungskurve für Ihren Motor einzustellen (für die Beschleunigungskurve stehen 16 verschiedene Einstellungen zur Verfügung). Jede 123er-Zündung ist auch mit einer Gleichstromtechnik ausgestattet, die normalerweise nur in der Formel 1 verwendet wird, wo sehr hohe Drehzahlen erreicht werden. Wenn man sich vorstellt, dass sich die Verdichtung eines Zylinders von der der anderen Zylinder unterscheidet, dann ist die Drehung des Schwungrads weniger gleichmäßig und die Drehung der Nockenwelle ebenfalls weniger gleichmäßig. Die 123-Zündung erkennt dies und passt den Zündzeitpunkt pro Zylinder an, was zu einem laufruhigeren Motor führt, der mehr Leistung liefert und sich weniger schnell abnutzt. Dies sind nicht die einzigen Vorteile gegenüber der traditionellen Zündung, hier ist ein Überblick über die Vorteile:

- automatisches Schnellstartprogramm, wenn der Motor kalt ist
- Ausgleichsverbesserung wie oben beschrieben
- Kontaktwinkel (Verweilwinkel) wird kontinuierlich eingestellt und korrigiert
- schaltet sich nach 1 Sekunde ab, wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Motor nicht läuft (die Zündspule wird dann geschont).
- treibstoffsparend
- Betrieb sowohl mit 6 als auch mit 12 Volt (wird automatisch erkannt)

123 Zündsysteme sind geeignet für:
Motoren des Typs 1, ausgenommen Motoren mit 25 und 30 PS, und Motoren des Typs 3

CT/CZ- und Typ 4-Motoren; Wenn im Werk eine elektronische Zündung vorhanden war, fügen Sie die empfohlene Zündspule die Sie bei uns im Shop erwerben können.

123 ohne Vakuum

Vorgesehen für getunte Motoren, die mit größeren Vergasern laufen, die in den meisten Fällen keine Vakuum-Vorrüstung haben. Da der Weg vom Vergaser zum Zylinderkopf wesentlich kürzer ist als bei einem Standardmotor, hat dies praktisch keine Traktionsfolgen. Wenn Sie über Vergaser mit Unterdruck verfügen, wie z.B. einen Dellorto DRLA, ist es ratsam, diesen zu verwenden und die 123 mit Unterdruck zu wählen, da dies die höchste Effizienz für diese Anwendung bietet.

Weiterführende Links zu "Verteiler 123 ohne Vakuum-Vorstellung"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Verteiler 123 ohne Vakuum-Vorstellung"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Gaszughülse Bild 1 Gaszughülse
3,25 € *
Motoröl 20W50 5 Liter Motoröl 20W50 5 Liter
Inhalt 5 Liter (9,77 € * / 1 Liter)
48,86 € *
Verteiler 009 Bild 1 Verteiler 009
76,12 € *
Verteilerkappe Bild 1 Verteilerkappe
17,85 € *
Zuletzt angesehen