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Getriebe Pendelachse 8:33 | 4,12 Differential

Getriebe Pendelachse 8:33 Bild 1
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Getriebe für Pendelachse generalüberholt. Achsübersetzung: 8:33 (4.125). Pendelachse. Das... mehr
Produktinformationen "Getriebe Pendelachse 8:33 | 4,12 Differential"

Getriebe für Pendelachse generalüberholt.
Achsübersetzung: 8:33 (4.125).
Pendelachse.

Das Getriebe hat keine ewige Lebensdauer. Verschiedene Teile können nach einer Weile verschleißen, was das Schalten erschwert oder Geräusche beim Fahren verursacht. Sie können das Getriebe selbst öffnen und das Problem beheben, aber es ist oft keine leichte Aufgabe. Eine fertige Lösung ist ein vollständig überarbeitetes Getriebe mit einem Differential von 8:33 (4.125 ), 8:35 (4.375 ) oder 8:31 (3.875 ). Letzteres wird von Volkswagen seit jeher bei Modellen eingebaut, die serienmäßig mit einem 1600 ccm-Motor ausgestattet waren. Diese Art von Differential ist bei allen, die einen Motor mit 1600 ccm oder mehr eingebaut haben, sehr beliebt. Aufgrund dieses Übersetzungsverhältnisses sind alle Gänge länger, was zu einer höheren Höchstgeschwindigkeit führt. Die Drehzahlen sind ab einer bestimmten Geschwindigkeit niedriger als zuvor, was zu weniger Motorgeräuschen im Fahrgastraum führt. Wenn Sie jetzt einen Motor mit 1200, 1300 oder 1500 ccm Hubraum montiert haben, können Sie selbst in diesem Fall problemlos ein Getriebe im Verhältnis 8:31 (3,875 ) einbauen, bedenken Sie jedoch, dass das Drehmoment viel geringer sein wird und Sie länger beschleunigen müssen, bevor Sie die gewünschte Geschwindigkeit erreichen.

Alle überholten Getriebe werden komplett geliefert, ausgenommen Aufhängungsgummis, Ausrücklager und Öl.

Alle Getriebe sind voll synchronisiert. Wenn Sie ein Auto bis zum Modelljahr 7/1960 haben, ist es auch möglich, es mit einem Umbauadapter zu montieren welche Sie bei uns im Shop erwerben können.

Anmerkung zur Revision:

Die Zahnräder der verschiedenen Gänge sind mit einem zusätzlichen Zahnkranz ausgestattet, der die Synchronisierung und Übertragung der Leistung des zu schaltenden Ganges gewährleistet. Viele überholte Getriebe haben einige ihrer Zähne verloren, während dies beim Original nicht der Fall ist. Diese Einstellung wird jedoch bewusst vorgenommen, um Schaltprobleme zu vermeiden. Zahnräder sind ursprünglich mit dünnen und dicken Zähnen auf einem Kronenrad ausgestattet. Nur die dicksten Zähne werden belastet und unterliegen einem Verschleiß. Wenn diese Zähne zu stark abgenutzt sind, neigt das Getriebe dazu, aus dem Gang zu springen oder man kann nicht mehr reibungslos schalten. Um dies zu vermeiden, werden bei der Revision die dickeren Zähne entfernt, so dass die verbleibenden dünneren, noch neueren Zähne diese Aufgaben übernehmen können. Dies geschieht natürlich nur dann, wenn diese Zähne so abgenutzt sind, dass nicht garantiert werden kann, dass sie ein ganzes Getriebeleben lang problemlos halten. Der Einbau neuer Zahnkränze ist leider nicht möglich, da diese einfach nicht verfügbar sind. Das "neue" Getriebe ist nicht schwächer als das Original, denn die Anzahl der dickeren Zähne ist immer gleich oder kleiner als die Anzahl der dünneren Zähne. Diese Methode wird von vielen Revisionsunternehmen angewandt und ist heute ein anerkannter Weg, dieses Problem zu lösen.

Alle genannten Getriebe sind auf den Volkswagen Käfer und Karmann Ghia ab 8/1960 anwendbar (kann auch hierfür verwendet werden, siehe Text), wobei es nicht notwendig ist, Ihr altes Getriebe zurückzunehmen.

Wenn Ihr Auto älter als 7/1960 ist, benötigen Sie einen Umbauadapter zur Montage des Getriebes. Es ist ratsam, das Ausrücklager mit Druckplatte, Kupplungsscheibe und Aufhängungsgummis sowie die Antriebshülsen in der Pendelachsenversion direkt zu ersetzen. Vergessen Sie nicht, das richtige Öl zu bestellen. Alle Getriebe werden ohne Öl geliefert. Das Öl können Sie zusätzlich bei uns im Shop erwerben.

Pro-Street-Getriebe

Mit einem etwas stärkeren Motor können Sie problemlos das Standardgetriebe verwenden, obwohl es ratsam ist, ein Getriebe mit einer Achsübersetzung von 8:31 (3,875 ) zu verwenden. Wenn die Leistung erheblich zunimmt, kann ein Standardgetriebe Probleme verursachen. Pro-Street-Getriebe sind in vielerlei Hinsicht verstärkt und können für schwerere Aufgaben wie Off-Road-Rennen, Drag Racing, Bahnrennen usw. verwendet werden. 

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