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Pro Street Getriebe Pendelachse verstärkt 8.31

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Pro Street Getriebe für Pendelachse verstärkt. Achsübersetzung: 8:31 (3.875). Pendelachse. VW... mehr
Produktinformationen "Pro Street Getriebe Pendelachse verstärkt 8.31"

Pro Street Getriebe für Pendelachse verstärkt.
Achsübersetzung: 8:31 (3.875).
Pendelachse.
VW Käfer.
Typ 14 Karmann Ghia. 

 

Bei leichtem Tuning können Sie problemlos das Standardgetriebe verwenden, obwohl es ratsam ist, ein Getriebe mit einer Endübersetzung von 8:31 (3.875 ) zu verwenden. Dieser wurde von Volkswagen in den S-Versionen (mit einem 1600 ccm-Motor) serienmäßig eingebaut. Bei dieser Getriebeübersetzung sind alle Zahnräder länger übersetzt, so dass eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.

Wenn die Leistung erheblich zunimmt, kann ein Standardgetriebe Probleme verursachen. Dieser kann viel vertragen, aber man muss bedenken, dass dieser für 50 PS ausgelegt ist. Die Pro Street-Getriebe sind an zahlreichen Punkten verstärkt und können für schwerere Einsätze wie Off-Road-Rennen, Drag Racing und Bahnrennen verwendet werden. Die Pro Street-Getriebe sind ausgestattet mit:

 

- Verstärkte Seitenabdeckung (weitere Informationen: 1493)

- verstärktes Differential, ausgestattet mit vier Satellitenzahnrädern (weitere Informationen: 1420)

- Zahnräder werden mit gehärteten Verriegelungskeilen gesichert

- Verbindungsstangen aus Stahl statt Guss

- 8:31 Endantrieb (3.875 )

- ausgestattet mit einem Universal-Schaltgehäuse *

* Aufgrund des universellen Getriebegehäuses kann das Getriebe in allen Baujahren Käfer und Karmann Ghia eingebaut werden und ist für ein schwimmendes Axiallager vorgesehen, ggf. muss ein weiteres Axiallager mit entsprechender Druckgruppe montiert werden (weitere Informationen finden Sie in den Standard-Revisionsgetrieben 1490).

 

Zusätzlich zu den oben erwähnten Modifikationen wurden die Getriebe fachmännisch überholt, komplett zerlegt, gereinigt, inspiziert und mit neuen Synchronringen, Schaltgabelbuchsen und Dichtungen versehen. Wir wollen es so einfach wie möglich machen, deshalb brauchen wir keine Inzahlungnahme. Es kann vorkommen, dass Sie ein anderes Axiallager mit Druckgruppe als das ursprünglich montierte benötigen.

Anmerkung zur Revision:

Die Zahnräder der verschiedenen Gänge sind mit einem zusätzlichen Zahnkranz ausgestattet, der die Synchronisierung und Übertragung der Leistung des zu schaltenden Ganges gewährleistet. Viele überholte Getriebe haben einige ihrer Zähne verloren, während dies beim Original nicht der Fall ist. Diese Einstellung wird jedoch bewusst vorgenommen, um Schaltprobleme zu vermeiden. Zahnräder sind ursprünglich mit dünnen und dicken Zähnen auf einem Kronenrad ausgestattet. Nur die dicksten Zähne werden belastet und unterliegen einem Verschleiß. Wenn diese Zähne zu stark abgenutzt sind, neigt das Getriebe dazu, aus dem Gang zu springen oder man kann nicht mehr reibungslos schalten. Um dies zu vermeiden, werden bei der Revision die dickeren Zähne entfernt, so dass die verbleibenden dünneren, noch neueren Zähne diese Aufgaben übernehmen können. Dies geschieht natürlich nur dann, wenn diese Zähne so abgenutzt sind, dass nicht garantiert werden kann, dass sie ein ganzes Getriebeleben lang problemlos halten. Der Einbau neuer Zahnkränze ist leider nicht möglich, da diese einfach nicht verfügbar sind. Das "neue" Getriebe ist nicht schwächer als das Original, denn die Anzahl der dickeren Zähne ist immer gleich oder kleiner als die Anzahl der dünneren Zähne. Diese Methode wird von vielen Revisionsunternehmen angewandt und ist heute ein anerkannter Weg, dieses Problem zu lösen.

4590 : Ausführung mit Pendelachse¹ (Pendelachse)

4591 : Version der Schräglenker¹ (IRS-Achse)

¹ Pendelachsen sind durch 1 getriebeseitig montierte Antriebshülse gekennzeichnet, bei Schräglenker (IRS) handelt es sich um Losachsen  mit beidseitigen Antriebshülsen.

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