
- Artikel-Nr.: 4004690
- Originalnummer: 111 127 303
Erhöter Sockel für Benzinpumpen / Kraftstoffpumpen.
Für 25 und 30 PS Motoren.
VW Käfer Motoren 25 + 30 PS.
Bei Motoren des Typs 1, Typ 3, CT/CZ und Wassergekühlten Boxer (WBX) kann der Flansch unter der Kraftstoffpumpe schnell abgenommen werden, wenn sie aus dem Kurbelgehäuse ausgebaut werden soll. Wenn der Flansch bricht und sich noch ein Stück im Kurbelgehäuse befindet, kippen Sie den Motor auf den Kopf und klopfen Sie vorsichtig auf das Stück, das noch festsitzt. Die Teile fallen dann aus dem Kurbelgehäuse heraus und der neue Flansch kann montiert werden. Wenn der Motor eingebaut ist, versuchen Sie, die Teile vorsichtig aus dem Inneren des Kurbelgehäuses zu bergen. Lassen Sie den Motor 5 Minuten laufen und wechseln Sie sofort das Öl (auch das Ölsieb gründlich reinigen), falls Teile in den Motor gefallen sind. Dies ist nach wie vor ein gefährlicher Vorgang, und das vorsichtige Entfernen des Pumpenflansches in einem Stück ist nach wie vor die beste Option, weshalb Sie gewarnt werden.
Die Hauptfunktion des Kraftstoffpumpenhalters besteht darin, die Wärmeübertragung vom Motor zur Kraftstoffpumpe zu verhindern. Dichtungen befinden sich oberhalb und unterhalb der Halterung, sie sind nicht im Lieferumfang enthalten, aber separat bei uns im Shop erhältlich.
Vorsicht: Die Antriebswelle der Kraftstoffpumpe muss sich in der Halterung der Kraftstoffpumpe leichtgängig bewegen können. Gegebenenfalls ist die Öffnung in der Kraftstoffpumpenhalterung leicht zu erweitern (gilt nicht für Motoren des Typs 4). Wenn sich die Welle in der Halterung nicht leichtgängig bewegen kann, kann sie sich verklemmen, wenn sich der Motor erwärmt und die Kraftstoffpumpe nicht mehr angetrieben wird.
Hersteller:
Paruzzi BV
Kreeft 16
4401NZ Yerseke
Nederland
sales@paruzzi.com