- Artikel-Nr.: 7001591
Umbauringe für Zylinderkopf.
Für den Umbau von 1500 | 1600 cc auf 1300 cc Zylinderkopf.
4 Stück (für 2 Köpfe).
Typ 1 Motoren mit 1500 | 1600 cc.
1300-ccm-Zylinderköpfe vom Typ 1 werden seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt, aber es gab immer eine gute Alternative in Form von überholten Zylinderköpfen. Um Zylinderköpfe wiederaufbauen zu können, ist es notwendig, dass der Boden unbeschädigt ist, also ohne Risse und gebrochene Kühlrippen. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Zylinderköpfe aussortiert, so dass fast nichts mehr zum Nachbauen übrig ist. Mit anderen Worten: Es gibt kaum noch geeignete Zylinderköpfe für den 1300-ccm-Motor, zumindest bis vor kurzem. Die 1600-ccm-Zylinderköpfe ähneln in Größe und Ausführung den 1300-ccm-Zylinderköpfen, nur der Zylinderdurchmesser ist viel größer, so dass der 1300-ccm-Zylinder dafür zu klein ist. Durch den Einbau dieser Ringe in einen 1600ccm Doppelkanal- oder einen 1500/1600ccm Einzelkanal-Zylinderkopf ist er für den 1300ccm Zylinder geeignet. Diese Ringe sind speziell für diesen Zweck entwickelt, so dass es keine Leckage gibt, daher die perfekte Lösung, um einen neuen 1500 oder 1600 cc Zylinderkopf für den 1300 cc Motor zu verwenden. Kein äußerer Unterschied zum Original. Die Verfügbarkeit neuer 1500/1600 ccm-Zylinderköpfe ist kein Problem.
Es werden vier Ringe geliefert und sind für zwei Zylinderköpfe bestimmt.
Abgesehen von diesen Ringen brauchen Sie den richtigen Zylinderkopf:
- Für den 1300ccm-Doppeleinlass verwenden Sie die 1600ccm-Doppeleinlass-Zylinderköpfe
- Für den 1300ccm Einlass verwenden Sie die 1500/1600ccm Einlass Zylinderköpfe
Die 1600-ccm-Zylinderköpfe mit doppeltem Einlass werden mit Ventilen geliefert, während die 1500/1600-ccm-Zylinderköpfe mit einfachem Einlass leer (aber mit Ventilsitzen und Ventilführungen) geliefert werden.