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Dichtungen Auspuff Ansaugbrücke | Doppelvorwärmung

Dichtungen Auspuff Ansaugbrücke | Doppelvorwärmung
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Dichtungen zwischen Auspuff und Ansaugbrücke für Doppelvorwärmung. Pro Paar. T2 Bus 1600 - alle... mehr
Produktinformationen "Dichtungen Auspuff Ansaugbrücke | Doppelvorwärmung"

Dichtungen zwischen Auspuff und Ansaugbrücke für Doppelvorwärmung.
Pro Paar.
T2 Bus 1600 - alle Baujahre.
T3 Bus 1600 - alle Baujahre.

Die Vorwärmung des Ansaugkrümmers ist ein wichtiger Aspekt der Motoren Typ 1, Typ 3 und CT/CZ, der von vielen unterschätzt wird. Der Vergaser ist zu weit von den Zylinderköpfen entfernt, um eine gute Temperatur zu halten. Durch die Erwärmung des Krümmers mit den Abgasen wird der Vergaser auf der richtigen Temperatur gehalten, was bei kaltem Wetter sicherlich notwendig ist. Wenn kein kontinuierlicher Durchfluss vorhanden ist, kann der Vergaser sogar einfrieren, was zu einem sehr schlechten Betrieb oder sogar zum Ausfall des Motors führen kann. Das ganze Prinzip ist in der Tat ein Notbehelf, um kostengünstig produzieren zu können, was sicherlich Teil der Strategie von Volkswagen war. 

Bei den Motoren des Typs 3 und 4 wurde dieses Problem durch den Einbau von Seitenvergasern gut gelöst, die direkt auf den Zylinderköpfen mit möglichst wenigen Hindernissen montiert sind, wodurch die Krümmerheizung überflüssig wird.  

Volkswagen hat in den 60er und 70er Jahren versucht, das System bei den Motoren des Typs 1 zu verbessern. Im Jahr 1964 wurde die linke Seite durch den Einbau einer Dichtung mit geringem Durchfluss verschlossen, die 1970 auf den Stand von vor 1964 reduziert wurde (mit einer identischen Dichtung links und rechts). 1973 wurden die 1300- und 1600-cm³-Motoren mit einer doppelten Vorwärmung ausgestattet (zwei Rohre pro Seite). Die Motoren des Typs 3 hatten links und rechts eine andere Dichtungsform, aber ansonsten war die Durchflussmenge gleich. Die CT/CZ-Motoren hatten ebenfalls die gleiche Durchflussmenge mit den gleichen Dichtungen. 

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