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Motorgehäuse 82mm Kurbelwelle / 97mm Zylinderbohrung

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Motorgehäuse Standard aus AS41 Legierung (4% Magnesium 1% Silicium). Zylinderbohrung: 97 mm.... mehr
Produktinformationen "Motorgehäuse 82mm Kurbelwelle / 97mm Zylinderbohrung"

Motorgehäuse Standard aus AS41 Legierung (4% Magnesium 1% Silicium).
Zylinderbohrung: 97 mm.
Max. Kurbelwellen Hub: 82 mm.
Typ 1 Motoren (außer 25+30 PS) - bis 2276cc.
Typ 3 Motoren - bis 2276cc.

Diese Super-Stock-Kurbelgehäuse sind aus 100% Aluminium gefertigt. Genau wie die Kurbelgehäuse, die bei den Motoren vom Typ 4 verwendet wurden. Das erste, was auffällt, ist die Gewichtseinsparung im Vergleich zu einem Original-Kurbelgehäuse. Dieses viel stärkere Aluminium soll verhindern, dass die Lagersitze verschleißen. Prüfstandtests unter extremen Bedingungen haben bewiesen, dass dies tatsächlich der Fall ist. Der Start mit einem Kurbelgehäuse, das keine Überholung erfordert, ist die ideale Lösung, insbesondere für die Motortuner unter uns. Das Kurbelgehäuse behält seine ursprünglichen Abmessungen bei.

Das Kurbelgehäuse ist vom sogenannten Universaltyp, d.h. es ist sowohl für Motoren vom Typ 1 als auch vom Typ 3 geeignet. Die Abdeckplatte, die den Öleinfüllstutzen eines Typ-3-Motors abdichtet, ist im Lieferumfang enthalten, aber auch separat erhältlich.

Das Kurbelgehäuse wird ohne Zylindergewindestangen, Nockenwellenabdichtungsstopfen, Öldruckstößelfedern und Verriegelungsbolzen geliefert (seperat bei uns im Shop erhältlich). Das Kurbelgehäuse hat natürlich große Ölkanäle.

Zwei Typen von Super-Stock-Kurbelgehäusen sind erhältlich, für eine Kurbelwelle mit einem Standardhub von 69 mm und für eine Kurbelwelle bis zu einem Hub von 82 mm. Bei dieser neuesten Version ist nicht nur das Innere des Kurbelgehäuses an den längeren Hub angepasst (kleine Kurbelgehäuseverstellungen können noch vorgenommen werden). Der Hauptölkanal ist gebohrt und mit Gewinde versehen, so dass ein Ölfilter direkt nach der Pumpe (voller Durchfluss) und eventuell ein zusätzlicher Ölkühler eingebaut werden kann. Das Gehäuse ist auch schwungradseitig verstärkt. Diese Kurbelgehäuse können auch für einen Hub von mehr als 82 mm verwendet werden, jedoch ist in diesem Fall eine Anpassung des Kurbelgehäuses erforderlich.

Hinweis: Es gibt einige Details, die bei diesen Kurbelgehäusen angepasst werden müssen. Manchmal ist es notwendig, den Spalt um die Verteilerachse leicht zu verstellen, sonst kann er sich verklemmen. Bei Verwendung einer effizienteren Nockenwelle kann es erforderlich sein, einige Materialien von der Ölpumpe zu entfernen. Darüber hinaus muss ein kleines Stück des Blechs hinter der Riemenscheibe abgeschnitten werden, damit es richtig passt.

Es gibt viele Konstruktionsmöglichkeiten. Wenn Sie Hilfe benötigen, um die richtige Wahl zu treffen, lassen Sie es uns wissen und wir werden Ihnen bei der Vorgehensweise helfen (unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, Erwartungen und Ihres Budgets).

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