- Artikel-Nr.: 7027416
- Originalnummer: 221 847 135 A
Dichtung zwischen Karosserie und seitlichem Ausstellfenster.
Pro Stück.
T1 Bus - alle Baujahre.
Die Seitenfenster im Fahrgastraum des Volkswagen Spijlbus sind ganz oder teilweise mit ausstellbaren Seitenfenstern ausgestattet, die sich um einige Zentimeter öffnen lassen.
Es gibt nur noch sehr wenige Volkswagen Busse, bei denen die Rahmen der Ausstellfenster noch in einem guten Zustand sind, noch schlechter ist meist der Zustand der Gummis, die den Rahmen gegen die Karosserie abschließen.
Um eine gute Abdichtung zu gewährleisten, hat sich Volkswagen für eine doppelte Gummidichtung entschieden. Sowohl im Fensterrahmen als auch im Falz der Karosserie ist ein Gummi eingearbeitet.
Der hier gezeigte Gummi ist in zwei Qualitäten erhältlich. Wenn Sie ein Gummi wollen, das perfekt sitzt, sich den Rundungen in den Ecken anpasst und so abdichtet, wie Volkswagen es damals vorgesehen hat, dann wählen Sie die A-Klasse. Wenn es Sie nicht stört, dass das Gummi etwas kleiner ist und dadurch in den Ecken weniger dicht ist und dass die Seite, an der der Windschutzscheibenrahmen anliegt, keine zusätzlichen Dichtungsrippen hat, dann können Sie die B-Qualität wählen.
Hersteller:
Paruzzi BV
Kreeft 16
4401NZ Yerseke
Nederland
sales@paruzzi.com