- Artikel-Nr.: 7000610
- Originalnummer: 111 941 119
Dichtungen zwischen Scheinwerferglas und Reflektor.
T1 Bus - alle Baujahre.
T2 Bus - bis 7/73.
Bis 1973 waren die Scheinwerfer nicht aus einem Stück, sondern hatten ein separates Glas, einen Reflektor usw. Später wurde dies durch die Verwendung von hermetisch abgedichteten Scheinwerfern verbessert, die der Feuchtigkeit weniger Chancen gaben.
Wenn die Gummidichtung zwischen dem Scheinwerfer und dem Glas aufgrund von Austrocknung gerissen ist, haben Sie es mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu tun, was zu einer Beeinträchtigung des Lichtbildes führt. Der Reflektor wird mit der Zeit rosten.
Unser Rat: Kontrollieren Sie Ihre Scheinwerfer regelmäßig auf Feuchtigkeit und tauschen Sie die Dichtung rechtzeitig aus.
Montage für Fahrzeuge bis Juli 1967: Die glatte Seite des Gummis sollte gegen das Scheinwerferglas drücken, die profilierte Seite ermöglicht es dem Gummi, sich um das Glas zu drehen. Montieren Sie das Gummi trocken um das Glas herum. Wenn Sie ein Gleitmittel verwenden, ist es sehr schwierig, den Gummi um das Glas herum zu drehen.
Montage für Fahrzeuge ab August 1967: Die gerippte Seite kommt gegen den Scheinwerferring und verwenden Sie kein Schmiermittel für die Montage.