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Full Flow Rücklaufadapter

Full Flow Rücklaufadapter
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Full Flow Rücklaufadapter. Typ 1 / VW Käfer Motoren - ab 8/69 und später. VW Typ 3 Motoren - ab... mehr
Produktinformationen "Full Flow Rücklaufadapter"

Full Flow Rücklaufadapter.
Typ 1 / VW Käfer Motoren - ab 8/69 und später.
VW Typ 3 Motoren - ab 8/69 und später.

Eine perfekte Ölkühlung ist für den luftgekühlten Motor unerlässlich und mit zunehmender Leistung wird sie noch wichtiger. Wenn Sie Abstriche machen wollen, tun Sie dies nicht bei der Luft- und Motorkühlung, sonst kann es sehr teuer werden. Der Original-Ölkühler hat eine begrenzte Kühlleistung, die das Öl in einer ursprünglichen Situation auf der richtigen Temperatur halten kann. Wenn die Motorleistung steigt, muss auch die Kühlleistung erhöht werden, wobei die Verwendung eines externen Ölkühlers der naheliegendste Weg dazu ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen externen Ölkühler an das bestehende System anzuschließen. Die effizienteste Methode ist die Schaffung eines Vollstromsystems.

Bei einem Vollstromsystem wird das Öl über die Ölpumpe zum externen Ölkühler und über einen offenen gebohrten Hauptkanal (der sich neben der Riemenscheibe befindet) zurück in das Kurbelgehäuse gepumpt. Der Grund dafür, dass ein Vollstromsystem auf diese Weise oft verschont bleibt, ist die Angst davor, den Blindstopfen aufzubohren, um Zugang zum Ölkanal zu erhalten. Es wird daher nicht empfohlen, dies mit einem geschlossenen Motor zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass Späne in den Ölkanal gelangt, ist sehr hoch. Sie wären nicht der Erste, bei dem der gesamte Motor aufgrund von zurückgelassenen Schleifpartikeln in Trümmern läuft. Mit diesem Vollstrom-Rücklaufleitungsadapter brauchen Sie den Ölkanal nicht aufzubohren und wenn Ihr vorhandener Ölkühler bereits ausgebaut wurde, brauchen Sie den Motor nicht einmal zu demontieren. Der Adapter wird im hinteren (riemenscheibenseitigen) Ölkanal montiert und ersetzt den Schlitzbolzen durch Feder und Stößel, und schon bald ist Ihre Rücklaufleitung voll funktionsfähig, ohne das Risiko des Bohrens und Gewindeschneidens eingehen zu müssen.

Natürlich steckt mehr dahinter. Ihre Ölpumpe muss mit einem Deckel mit Auslass versehen und der Ölkanal in der Pumpe muss verschlossen werden. Darüber hinaus müssen die Ölkanäle, die zum vorhandenen Ölkühler führen, durch ein speziell für diesen Zweck entwickeltes Abdeckblech angeschlossen werden. Sie können diesen Adapter auch verwenden, um nur einen separaten Ölfilter zu montieren. Der Ölkühler verbleibt im Kühlraum, aber für diese Möglichkeit ist es besser, eine Filterstrom-Ölpumpe (1983 oder 1984) mit einem Einlass und einem Auslass für einen externen Ölfilter zu montieren.

Achtung : gilt nur für Motoren mit so genannten großen Ölkanälen mit zwei Ölkanalstößeln (Original von 8/1969 und später).

Um Ihren externen Ölkühler anzuschließen, benötigen Sie mehr als nur den oben genannten Adapter. Bei uns im Shop finden Sie die wichtigsten Teile, die Sie für ein perfektes Vollstromsystem benötigen.

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