
- Artikel-Nr.: 4002111
- Originalnummer: 058 129 413 D
Elektromagnetisches Ventil 12 Volt (55er Düse).
Modelle: 1/66 bis 7/70.
Solex 28 PICT-2 | Solex 30 PICT-1/2 | Solex 34 PDSIT-2 /3.
Das Absperrventil sorgt dafür, dass der Motor nach dem Abschalten der Zündung nicht für einige Hübe weiterläuft. Dieses Phänomen tritt nur bei heißem Motor auf und wird als Dieselbetrieb bezeichnet.
Leider sind die Absperrventile nur in 12 Volt erhältlich, für 6 Volt müssen Sie sich an den Gebrauchtteilemarkt wenden.
Um zu überprüfen, ob das Ventil noch funktioniert, schalten Sie den Schalter ein oder schließen Sie es an 12 Volt an (der Außenmantel ist geerdet). Sobald der Kontakt hergestellt ist, hören Sie einen kräftigen Ruck, Sie können dann davon ausgehen, dass das Ventil noch in Ordnung ist. Wenn Sie nichts hören, ist das Ventil defekt. Bei der Bypass-Luftabsperrklappe ist sie auch am Stößel sichtbar, der sich während des Betriebs bewegt. Wenn Ihr Vergaser mit dem Modell mit Leerlaufdüse ausgestattet ist und der Motor nicht oder unregelmäßig im Leerlauf läuft und mit etwa 70-80 km/h läuft, dann ist die Düse wahrscheinlich verstopft und Sie müssen sie nur reinigen.
Überprüfen Sie zunächst, welchen Vergaser Sie haben, und prüfen Sie am Leerlaufsperrventil, ob die Düse einen Wert von 55 hat, um sicherzustellen, dass sie zu Ihrem Vergaser passt.
Hersteller:
Paruzzi BV
Kreeft 16
4401NZ Yerseke
Nederland
sales@paruzzi.com