Günstige Versandkosten

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Doppelvergaser Set EMPI HPMX 44mm

Doppelvergaser Set EMPI HPMX 44mm Bild 1
Dieser Artikel ist derzeit leider nicht lieferbar.
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

1.065,32 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Momentan nicht lieferbar

  • 4004242
Dual Vergaser Set EMPI HPMX 44 mm. VW Käfer Motoren (dual port / Zweikanal). Der ursprüngliche... mehr
Produktinformationen "Doppelvergaser Set EMPI HPMX 44mm"

Dual Vergaser Set EMPI HPMX 44 mm.
VW Käfer Motoren (dual port / Zweikanal).

Der ursprüngliche Typ-1-Motor unseres luftgekühlten VW mit einem einzigen Vergaser ist ein bewusst einfach aufgebauter Motor. Der Motor musste günstig in der Herstellung, zuverlässig und wartungsfreundlich sein. Ein wesentlicher limitierender Faktor des Typ-1-Motors in Bezug auf Leistung und Drehmoment ist die Ein-Vergaser-Konstruktion. Dieser ist ideal, um die Kosten zu senken und den Motor zuverlässig zu halten (weniger Wartung und leichtere Abstimmung), aber gleichzeitig sorgt diese Konstruktion dafür, dass der Wirkungsgrad des Motors nicht sehr gut ist. Bei den neueren Motoren vom Typ 3 und Typ 4 wurde dieses Konzept modifiziert und die Effizienz verbessert, diese wurden mit Doppelvergasern oder einem Vergaser pro zwei Zylinder ausgestattet.

Im Laufe der Jahre gab es eine ganze Reihe von Alternativen auf dem Markt, die von Einfachvergasern auf der linken Seite bis zu einem Doppelvergaser in der Mitte reichten, aber die bei weitem beliebtesten und effizientesten Vergaser sind die beiden seitlich angebrachten Doppelvergaser. Eigentlich haben Sie vier Vergaser, einen für jeden Zylinder. Der Vorteil von Doppelvergasern gegenüber Einfachvergasern besteht darin, dass alle Zylinder zur gleichen Zeit die gleiche Menge an Gemisch erhalten. Darüber hinaus wird der Gemischfluss nur geringfügig in der Richtung verändert, was für die Füllung der Zylinder von erheblichem Vorteil ist. Diese Vergaser sind daher besonders für Hochleistungsmotoren geeignet. Ein Nachteil ist, dass diese Vergaser mehr Abstimmung benötigen. Die bekanntesten Doppelvergaser sind der Weber IDF und der Dellorto DRLA.

In den letzten Jahren hat sich ein neuer Akteur auf dem Markt etabliert, nämlich der HPMX-Vergaser. Er wird von EMPI vermarktet und als Komplettpaket verkauft, das Krümmer, Luftfilter, Stangensystem und Befestigungsteile umfasst. Das Set ist eine günstigere Alternative für diejenigen, die den Vorteil von Doppelvergasern nutzen und etwas mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen möchten. Darüber hinaus gibt es den Vorteil, dass das Set, abgesehen vielleicht von einigen anderen Düsengrößen, komplett ist. Wenn Sie es vorziehen, einen Weber IDF zu montieren, was ebenfalls möglich ist, müssen Sie nur den Satz selbst zusammenbauen, die hier erwähnten Sätze verwenden ausschließlich EMPI HMPX-Vergaser.

EMPI verbessert den HPMX ständig und der Amerikaner hat gut abgeschnitten, unabhängige Tests beweisen immer wieder, dass die Wirksamkeit des HMPX die von Weber übertroffen hat, d.h. die Reproduktion ist besser als das Original. Das Einzige, was Weber auszeichnet, ist die bewährte Qualität über einen sehr langen Zeitraum und die Tatsache, dass die Wagen dann serienmäßig ausgestattet wurden, verstärkt dies noch. Da der EMPI erst seit relativ kurzer Zeit auf dem Markt ist, sind Langzeit-Zuverlässigkeitstests nicht möglich, aber es sieht vielversprechend aus.

In der 40 mm-Version für Motoren des Typs 1 sind zwei Typen erhältlich, der Standardsatz und der Ultra-Satz, wobei der Ultra-Satz mit schweren Aluminium-Luftfiltern und einem Drosselklappensatz ausgestattet ist, bei dem auch die Ansaugkrümmer einen etwas größeren Versatz als beim Standardsatz aufweisen. Die Standardeinheiten sind mit Metallluftfiltern mit dem Gasbalkensystem ausgestattet und die Krümmer entsprechend angepasst. Der Ultra-Satz ist qualitativ stärker, aber viele werden ihn für das ultimative Aussehen kaufen. Der Ultra-Satz ist nur mit 40 mm-Vergasern erhältlich, während der Standardsatz je nach gewünschtem Hubraum und Drehzahl mit 40 oder 44 mm-Vergasern erhältlich ist. In der Regel ist bis 1800 ccm die 40 mm-Version ausreichend und darüber hinaus wird es interessant, die 44 mm-Version zu wählen.

Hinweis: Bei Motoren des Typs 1 muss die Lüfterhaube angepasst werden, um ein Anschlagen der Vergaser zu vermeiden, besser ist es, eine neue Lüfterhaube direkt in unserem Shop zu bestellen, diese sind für diesen Zweck entwickelt worden.

Alle Sätze bestehen aus den folgenden Teilen :

- 40 oder 44 mm HMPX-Vergaser
- Luftfilter
- Ansaugkrümmer
- Kraftstoffschlauch
- Dichtungen und Befestigungsteile
- Montageanleitung
- Halterung zum Ändern der Position der Zündspule (nur für Typ-1-Sätze)
- Gasstab-System

Weiterführende Links zu "Doppelvergaser Set EMPI HPMX 44mm"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Doppelvergaser Set EMPI HPMX 44mm"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

TIPP!
Zuletzt angesehen