- Artikel-Nr.: 7002013
Kontaktlose Standard Zündung von Pertronix.
Für Verteiler mit Vakuum-Vorstellung.
T2 Bus - 8/70 bis 7/79.
T3 Bus 1.6 - 5/79 bis 12/82.
Golf 1 1.5-1.6 - 4/74 bis 7/83.
Golf 1 GTI 1.6 - 6/76 bis 7/80.
Golf 1 Cabrio 1.5-1.6 - 1/79 bis 8/83.
Jetta 1 1.5-1.6 - 4/74 bis 12/83.
Golf Caddy 1.5-1.6 - 10/82 bis 7/92.
Jedes moderne Auto ist heute mit einer elektronischen Zündung ausgestattet, denn diese Form der Zündung hat viele Vorteile. Durch den Einbau dieser elektronischen Zündung haben Sie nicht nur den Vorteil, dass Sie die Kontaktstellen nie austauschen müssen, sondern auch eine Reihe anderer Vorteile:
- der Öffnungswinkel der Kontaktpunkte, der immer eingestellt werden musste, verschwindet nun und die neue Einstellung ist immer optimal
- der Kraftstoffverbrauch sinkt dank der stets perfekten Einstellung
- es gibt keine beweglichen Teile in der Zündung, so dass keine Gefahr von Zündungsproblemen besteht
- die Installation ist einfacher als die Einrichtung und Einstellung der Kontaktstellen und ist im Handumdrehen erledigt
Nach der Installation muss die Zündung nur einmal eingestellt werden. Um Verwechslungen zu vermeiden, wird diese elektronische Zündung in das bestehende Verteilergehäuse eingebaut und ersetzt sowohl Ihre Kontaktstellen als auch Ihren Kondensator. Es sind viele Marken im Umlauf, die alle eine Technik verwenden, die mehr als 20 Jahre alt ist. Diese elektronische Zündung verwendet die neueste Mikrotechnologie, die sie viermal leistungsfähiger macht als alle anderen. Geben Sie sich nicht mit billigen Alternativen zufrieden, die nach kurzer Zeit spontan aufgeben, sondern mit dieser in den Vereinigten Staaten entwickelten und produzierten Version.
Vorsicht! Passt auf die meisten Standardverteiler, aber achten Sie darauf, dass die durchlaufende Scheibe den Empfänger nicht berührt. Kontrollieren Sie vor dem Starten des Motors, ob alles richtig angeschlossen ist, wie im Handbuch beschrieben; wenn die Verkabelung falsch montiert ist, wird die Einheit beschädigt. Die Zündspule sollte einen Widerstand zwischen 2,5 und 4,0 Ohm haben, so dass eine gut funktionierende Originalzündspule die Aufgabe erfüllen kann, aber überprüfen Sie dies vor dem Starten des Motors.Ein zu niedriger Widerstand überhitzt die Zündspule und das Modul kann ausfallen. Einmal angeschlossene Einheiten können nicht zurückgeschickt werden.
Anwendbar in den meisten Standardverteilern, aber auch in 009-, 010- und 050-Verteilern.
Nur für einen 12-Volt-Schaltkreis geeignet.