Günstige Versandkosten

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Dichtungssatz Hinterachse Pendelachse | T1

5,80 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 7001410
  • 111 598 051 A, 111 501 286
Dichtungssatz für Hinterachse Pendelachse Basis Set. T1 Bus - alle Baujahre. Bei Fahrzeugen... mehr
Produktinformationen "Dichtungssatz Hinterachse Pendelachse | T1"

Dichtungssatz für Hinterachse Pendelachse Basis Set.
T1 Bus - alle Baujahre.

Bei Fahrzeugen mit Pendelachsen läuft das Getriebeöl durch die Hinterachse, um die Lager zu schmieren; das Öl wird an den Ankerplatten durch Dichtungen, Ringe und einen Wellendichtring gestoppt. Wenn hier eine Leckage auftritt, läuft das Getriebeöl in die Bremstrommeln und vermindert die Bremswirkung oder hebt sie sogar ganz auf. Prüfen Sie regelmäßig, ob die Dichtung, die O-Ringe und der Haltering undicht sind, und ersetzen Sie sie in diesem Fall sofort. 

Für alle Volkswagen, die nicht mit Untersetzungsgetrieben ausgestattet sind, gibt es zwei Sätze: einen Basissatz, bei dem nicht nur einige Teile fehlen, sondern der auch von geringerer Qualität ist, und einen Komplettsatz (mit allen Verschleißteilen), der dem Original qualitativ gleichwertig ist. 

Wenn Sie einen Spijlbus oder einen Kübel haben, ist nur die Grundausstattung verfügbar. Wenn Sie eine höhere Qualität bevorzugen, können Sie die Dichtungen und Dichtungsringe zusätzlich zum Basissatz kaufen. Sie verwenden dann nur noch die restlichen Teile aus dem Basisset, so dass Sie ein hochwertiges Basisset erstellt haben. 

Für eine 100%ige Abdichtung ist es immer ratsam, die Dichtungen leicht mit Flüssigdichtung zu bestreichen, die Sie als Sonderzubehör bestellen können. 

Dichtungen: Sowohl der Basissatz als auch der Komplettsatz werden mit zwei Dichtungen geliefert, während Volkswagen nur eine verwendet, nämlich zwischen der Rückplatte und dem Lagergehäusedeckel. Für eine bessere Abdichtung ist es ratsam, eine zweite Dichtung zwischen der Ankerplatte und dem Lagerflansch anzubringen. Beim Komplettsatz hat diese zweite Dichtung einen größeren Innendurchmesser, während beim Basissatz die zweite Dichtung die gleiche ist wie die erste. Beim Basissatz müssen Sie den Innendurchmesser vergrößern, um ihn über den Flansch legen zu können, beim Komplettsatz ist dies nicht erforderlich. 

Distanzring: Der komplette Satz wird mit dem äußeren Distanzring geliefert, nicht zu verwechseln mit dem Innenring (der sich hinter dem Lager befindet). 

Weiterführende Links zu "Dichtungssatz Hinterachse Pendelachse | T1"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dichtungssatz Hinterachse Pendelachse | T1"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen