- Artikel-Nr.: 7004449
- Originalnummer: 111 501 221
Kronenmuttern für Hinterachse.
Pro Paar.
T1 Bus - bis 7/63.
Beim Austausch eines Radbremszylinders, eines Satzes Bremsbacken oder bei der regelmäßigen Wartung muss bei den meisten VW-Modellen die Mutter der Hinterachse abgeschraubt werden, um die Bremstrommel zu entfernen. Entfernen Sie zunächst den Splint, sperren Sie das Hinterrad und lösen Sie die Mutter der Hinterachse.
Wenn die Mutter der Hinterachse beim Abschrauben beschädigt wird, bauen Sie sie nicht wieder ein, sondern ersetzen Sie sie. Selbst wenn ein Vorbesitzer die Mutter beschädigt hat, ist es besser, sie zu ersetzen. Wenn die Mutter angezogen ist, drehen Sie weiter, bis das Loch für eine Kerbe in die Mutter fällt, und sichern Sie sie immer mit einem neuen Splint.
Die Schlüsselgröße ist als Zusatz angegeben, so dass Sie überprüfen können, ob Sie den richtigen Schlüssel haben. Versuchen Sie nicht, die Mutter mit Hammer und Schraubenzieher zu lösen, sondern stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Werkzeug haben. Verwenden Sie zum Sperren der Hinterachse eine Sperrstange, die mit den Radschrauben oder -muttern an der Trommel oder am Radnabenflansch befestigt wird. Zum Lösen der Mutter verwenden Sie einen Hinterachsschlüssel oder einen Steckschlüssel.
Vergessen Sie nicht, einen Satz Splinte zu bestellen, die Sie benötigen, um die Mutter zu sichern, nachdem sie mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde. Ein Splint darf kein zweites Mal verwendet werden.