- Artikel-Nr.: 7004239
Vergaser Set EMPI EPC 34 mm.
Typ 1 Motoren (Einkanal / Single Port).
Vintage-Tuning ist ein neuer Trend, bei dem der Standardmotor so getunt wird, wie er in den 1960er Jahren getunt wurde, als es noch keine Motoren mit zwei Anschlüssen gab. Dank der kompakten 34-mm-Vergaser ist dieses Set perfekt geeignet, um mehr Leistung aus Ihrem Einzylindermotor herauszuholen. Aber auch für Motoren mit zwei Anschlüssen ist er die perfekte Wahl. Dafür braucht man überhaupt keine doppelten 40-mm-Vergaser, das macht es nur unnötig teuer.
Wenn Sie vorhaben, die Leistung durch einen größeren Hubraum und eine andere Nockenwelle zu erhöhen, dann ist dieser 34-mm-Satz nicht geeignet und Sie müssen sich nach Doppelvergasern mit 40, 44 oder 48 mm Durchmesser umsehen.
Sie können alle Teile dieser Sets auch einzeln bestellen, aber es ist billiger und einfacher, dieses komplette Set zu kaufen, damit alle Teile aufeinander abgestimmt sind. Wenn Sie die Vergaser bereits haben, ist es ratsam, die erforderlichen Teile separat zu bestellen. Die Sätze für die Einkanalmotoren des Typs 1 sind mit Weber ICT-Vergasern oder mit dem EMPI EPC erhältlich, für alle anderen Motoren sind sie nur mit den EMPI 34 mm EPC-Vergasern erhältlich. Weber braucht keine weiteren Erklärungen, sie haben ihre hohe Qualität bereits bewiesen, EMPI hingegen ist ein Neuling auf dem Markt. Der EMPI 34 EPC ist eine Kopie des Weber ICT. Mehrere Tests haben bewiesen, dass sie dem Original von Weber nicht unterlegen sind, sie sind nur preislich attraktiver. Das einzige, was wir noch nicht wissen, ist, was sie nach 10 Jahren machen, da hat Weber einen großen Vorteil. Wenn Sie ein Set mit Weber ICT-Vergasern kaufen möchten (die von uns nicht als Komplettset angeboten werden), müssen Sie es selbst zusammenbauen. Der Weber ICT-Satz wird ebenfalls mit EMPI-Teilen montiert, nur die Vergaser sind von Weber.
Die Sets bestehen aus den folgenden Teilen:
- 2 einzelne 34-mm-Vergaser (EMPI oder Weber)
- 2 Aluminium-Krümmer
- 2 Luftfilter
- Gasstabsystem
- Halterung für den Positionswechsel der Zündspule (nur für Motoren des Typs 1)
- Vorglühende Endkappen (nur für Motoren des Typs 1)
- Kraftstoff-/Unterdruckschlauch und Schlauchverbinder
- Dichtungen und Befestigungsmaterial