- Artikel-Nr.: 7001762
Einstellbare Stößelstangenrohre.
8 Stück.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1300 | 1600.
Wenn sich der Hub der Kurbelwelle geändert hat, kann es sein, dass die originalen Stößelrohre in der Länge nicht mehr passen. In diesem Fall verwenden Sie die hier aufgeführten verstellbaren Stößelrohre.
Diese werden auf die richtige Länge gebracht, indem sie zwischen Kurbelgehäuse und Zylinderkopf geschoben und dann mit Muttern festgezogen werden, um ein leckfreies Ergebnis zu erzielen. Sie eignen sich auch hervorragend als Reparatur, da man die Stößeldüsen ohne Demontage des Motors oder der Zylinderköpfe austauschen kann: Kipphebelwelle mit den Stößeln ausbauen, die alten Stößeldüsen entfernen und die verstellbaren Düsen montieren.
Wenn Sie nach einiger Zeit ein Leck feststellen, ziehen Sie die Muttern nach und das Problem ist gelöst (verwenden Sie gegebenenfalls neue Dichtungen).
Diese verstellbaren Stößelrohre sind aus blau eloxiertem Aluminium gefertigt, ein O-Ring sorgt für die Abdichtung zwischen den beiden Teilen.
Hinweis: Bei der Montage ist darauf zu achten, dass die Stößelstangen frei laufen und nicht die Innenseite der Rohre berühren, was bei einigen Zylinderköpfen und/oder in Verbindung mit einer geänderten Ventilgeometrie auftreten kann. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Innenseite der Enden leicht nacharbeiten, bis sie frei laufen, aber achten Sie auf die Dicke des Aluminiums.
Achtung!
Sie sollte mit dem blauen Teil zum Kurbelgehäuse hin montiert werden.
Nicht in Kombination mit dem Reflektorblech Kühlungsluft 7032225 montieren.