- Artikel-Nr.: 4001816
Kit zur Verstärkung des Öldrucks.
Typ 1 / VW Käfer Motoren (außer 25 und 30 PS).
VW Typ 3 Motoren.
Wenn Sie eine Ölpumpe mit einer höheren Förderleistung haben, muss auch der Öldruckkolben angepasst werden. Diese Baugruppe ersetzt die ursprüngliche Feder und den Kolben am Boden des Motorblocks (große Schlitzbolzen) und erhöht den Öldruck für eine bessere Lagerschmierung und einen besseren Betrieb des Ölkühlers.
Bis 7/1969 gibt es nur einen Schlitzbolzen, danach gibt es zwei. Für ältere Motoren verwendet man die lange Feder und den "pilzförmigen" Kolben.
Vorsicht! Der Kolben muss ohne Reibung im Kurbelgehäuse gleiten. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie den Kolben mit feinem Schleifpapier nacharbeiten. Klemmt der Kolben, kann dies schwerwiegende Folgen für den Öldruck im Kurbelgehäuse haben. Die Öldruckentlastungsbaugruppe mit zwei Öldruckkolben besteht aus der langen Feder mit dem "pilzförmigen" Kolben auf der Riemenscheibenseite und der kurzen Feder mit dem normalen Kolben auf der Schwungradseite. Um den Kolben aus dem Kurbelgehäuse zu entfernen, ohne ihn zu beschädigen, können Sie ein spezielles Werkzeug für diesen Zweck erhalten. Es ist ratsam, dieses direkt mit zu bestellen.
wolf
Super gut gerne wider,vielen Dank