Günstige Versandkosten

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Reflektorblech Kühlungsluft 8mm Typ 3

Reflektorblech Kühlungsluft 8mm Typ 3 Bild 1
19,84 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 4032225
  • 113 119 451
Reflektorblech Kühlungsluft. Für 8 mm Zylindergewinde. Pro Paar. Typ 1 / VW Käfer bessere... mehr
Produktinformationen "Reflektorblech Kühlungsluft 8mm Typ 3"

Reflektorblech Kühlungsluft.
Für 8 mm Zylindergewinde.
Pro Paar.
Typ 1 / VW Käfer bessere Kühlung.
VW Typ 3.
CT/ CZ Motoren.

Die zwischen den Zylindern eingespannten Reflexionsplatten haben eine wichtige Funktion, denn wie alle anderen Blechteile, die mit der Kühlluft zu tun haben, sorgen sie dafür, dass die Kühlluft maximal genutzt wird. Nachdem die Luft durch die Zylinder geblasen wurde, wird sie reflektiert, so dass sie nicht sofort verloren geht, was zu einer niedrigeren Zylinderkopf- und Zylindertemperatur führt.

Seit dem Modelljahr 1969 überarbeitet Volkswagen diese Bleche für die Motoren des Typs 3 und später auch für die CT/CZ-Motoren. Anstelle eines geraden Blechstücks, bei dem noch immer ein großer Teil der Kühlluft verloren geht, passt die Überarbeitung um die Zylinder herum, so dass die Kühlluft noch besser um die Zylinder und Zylinderköpfe verwirbeln kann, was zu einer niedrigeren Motortemperatur führt. Laut Volkswagen war diese Überarbeitung für die Typ 1 Motoren nicht notwendig, aber sie hätten es besser machen können. Eine niedrigere Zylinderkopf- und Zylindertemperatur ist bei einem luftgekühlten Motor immer eine Verbesserung und wenn die Kühlung zu stark wird, gibt es immer den Thermostat, der die Kühlventile rechtzeitig schließt.

Diese Kühlluft-Reflexionsplatten, die für Motoren des Typs 3, CT und CZ entwickelt wurden, ersetzen auch die flachen Platten bei Motoren des Typs 1, vorausgesetzt, dass die Zylindergewindestangen 8 mm lang sind. Wenn Ihr Motor mit 10 mm-Gewindestangen ausgestattet ist, werden die Kerben von 8 mm auf 10 mm vergrößert.

Die Befestigung ist die gleiche wie beim Original, zwischen den Zylindern und den Stößelstangen und die Klemmung zwischen den Gewindestangen. Wenn Sie das wärmeleitende Plattenwerk auf der Unterseite montieren wollen, müssen Sie es ein wenig anpassen (biegen und in Form klopfen). Ein Typ 3 und CT/CZ-Motor hat bereits standardmäßig ein angepasstes Plattenwerk.

Bei den CT/CZ-Motoren ist dieser Schlitten ebenfalls serienmäßig bei Volkswagen eingebaut.

Achtung: die Verwendung von Stößeln mit Muttern 1762 passt nicht in Kombination mit diesen Kühlluftplatten.

Weiterführende Links zu "Reflektorblech Kühlungsluft 8mm Typ 3"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Reflektorblech Kühlungsluft 8mm Typ 3"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen