- Artikel-Nr.: 7001998
- Originalnummer: 111 115 131 B, 111 115 111 B
Hochwertige Ölpumpendichtungen.
Pro Paar.
Typ 1 Motoren:
T2 Bus 1300 | 1600.
CT / CZ Motoren:
T3 Bus 1600.
Typ 4 Motoren (nur eine Dichtung kann genutzt werden):
T2 Bus 1700 | 1800 | 2000.
T3 Bus 2000.
Wassergekühlte Boxermotoren (WBX):
T3 Bus 1900 | 2100.
Beim Austausch der serienmäßigen Ölpumpe müssen beide Dichtungen ersetzt werden. Diese sind in einem kompletten Motordichtungssatz enthalten, aber falls Sie nur die Ölpumpe ersetzen müssen, sind diese Dichtungen auch als zweiteiliger Satz erhältlich.
Bei Motoren des Typs 4 kann nur die Dichtung zwischen dem Deckel und der Ölpumpe verwendet werden. Zwischen dem Kurbelgehäuse des Motors und der Ölpumpe wird ein O-Ring verwendet, der nicht in diesem Satz enthalten ist.
Wenn Sie eine Hochleistungsölpumpe, eine Ölpumpe mit Filter oder eine "Filter flow"-Ölpumpe besitzen, dann ist die Dichtung zwischen dem Deckel und der Pumpe separat erhältlich. In diesem Fall benötigen Sie den Satz von 7001998, von dem Sie nur die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Ölpumpe sowie die lose Dichtung zwischen Ölpumpe und Deckel verwenden.
Hersteller:
DPH Dichtungspartner Hamburg GmbH
Ferdinand-Harten-Straße 15
D-22949 Ammersbek
Germany
sales@dph.de