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Simmerring Kurbelwelle Silicon mit extra Dichtleiste

Simmerring Kurbelwelle Silicon mit extra Dichtleiste Bild 1
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Simmerring / Radial-Wellendichtring mit extra Dichtleiste für Kurbelwelle. Schwungrad-Seite. Typ... mehr
Produktinformationen "Simmerring Kurbelwelle Silicon mit extra Dichtleiste"

Simmerring / Radial-Wellendichtring mit extra Dichtleiste für Kurbelwelle.
Schwungrad-Seite.
Typ 1 Motoren (außer 25+30 PS).
Typ 3 Motoren.
CT/CZ Motoren.

Eine Standard-Kurbeldichtung mit Gummi als Hauptbestandteil trocknet nach einiger Zeit aus. Es bleibt nichts anderes übrig, als sie zu ersetzen, wenn sie undicht ist. Eine Kurbelwellendichtung, deren Hauptbestandteil Silikon ist, macht dieses Phänomen nicht durch und hat daher eine sehr lange Haltbarkeit. Silikon ist glatter und weicher als Gummi, was die Montage der Kurbelwellendichtung erleichtert und sie gegenüber dem Schwungrad wasserdichter macht. Es hat auch einen Nachteil, denn wegen der einfachen Montage neigt man schnell dazu, es ohne Zubehör zu montieren. Tun Sie das nicht! Silikon ist empfindlicher als Gummi. Verwenden Sie also immer das richtige Werkzeug.

Für Motoren vom Typ 1, Typ 3 und CT/CZ sind zwei Versionen erhältlich: die Standardkurbeldichtung (die dem Original entspricht) und eine Version mit einer zusätzlichen Lippe.

Für Motoren vom Typ 4 und WBX ist nur die Standardversion verfügbar.

Die zusätzliche Lippe verhindert das Eindringen von Staub und Schmutz in die Mitte der Kurbelwellendichtung. Gelangt Staub oder Schmutz in die Lauffläche, kann die Kurbelwellendichtung diese auf Dauer nicht mehr stoppen, was zu einer Undichtigkeit führt. Die doppellippige Silikon-Kurbeldichtung ist einzigartig und gehört zu den besten Kurbelabdichtungen, die auf dem Markt erhältlich sind. Die zusätzliche Staublippe hat auch einen Nachteil gegenüber dem Standardmodell; die Kontaktfläche darf bis zum Schwungrad nicht beschädigt werden. Es kommt oft vor, dass die Übergangsfläche von der Kurbelwellendichtung zum Schwungrad nicht gut bearbeitet ist (besonders bei Nachrüstschwungrädern). Die zusätzliche Staublippe soll genau dort ihre Wirkung entfalten. Wenn diese jedoch bricht, reißt sie die gesamte Kurbelwellendichtung auf. Bevor die Doppellippendichtung eingesetzt wird, ist es wichtig, das Schwungrad zu überprüfen und alle Unregelmäßigkeiten im Metall zu beseitigen.

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Kundenbewertungen für "Simmerring Kurbelwelle Silicon mit extra Dichtleiste"
04.04.2021

Dichtring Kurbelwelle

Sehr gute Qualität, bin sehr zufrieden.

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