Ölsumpfdeckel mit Öffnung für Öltemperatursensor.
Typ 1 / VW Käfer Motoren (außer 25 und 30 PS).
VW Typ 3 Motoren.
CT/CZ Motoren.
Der beste Ort zur Messung der Öltemperatur ist im Motoröl, dort haben Sie die genaue Öltemperatur. Die Öltemperatur ist für einen luftgekühlten Motor von entscheidender Bedeutung. Wir fanden Temperaturunterschiede von 10 bis 15 Grad Celsius zwischen der Messung am Ort des Ölgebers und der tatsächlich gemessenen Öltemperatur in der Kurbelgehäuseabdeckung.
Dieses Aluminiumgehäuse ist mit zusätzlichen Kühlrippen ausgestattet. Die Position der Ablassschraube ist für die Aufnahme eines Öltemperaturgebers ausgelegt und durch eine spezielle Konstruktion geschützt. Dadurch können auch tiefergelegte Fahrzeuge die Öltemperatur an der richtigen Stelle messen, ohne den Ölsensor zu beschädigen.
Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt dieses Ölsumpfdeckel ist, dass sie speziell für diesen Zweck entwickelt wurde, bei dem die Sonde den Öleinlass nicht blockieren oder den Ölsieb beschädigen kann, was der Fall ist, wenn die Sonde in einer Original-Ölwannenabdeckung montiert ist.
Der Ölsumpfdeckel wird ohne Befestigungsmuttern, Dichtungen und Öltemperatursensor geliefert, die bei Bedarf hinzugefügt werden können (seperat bei uns im Shop erhältlich) oder wählen Sie einen kompletten Satz.