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Staubdichtung für Riemenscheibe Bolt-in 146mm

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Staubdichtung für Riemenscheibe Bolt-in 146 mm. VW Käfer / Typ 1 Motoren (außer 25+30 PS).... mehr
Produktinformationen "Staubdichtung für Riemenscheibe Bolt-in 146mm"

Staubdichtung für Riemenscheibe Bolt-in 146 mm.
VW Käfer / Typ 1 Motoren (außer 25+30 PS).

Nicht alle Motoren des Typs 1 sind mit einem Lager auf der Seite der Kurbelwellenscheibe ausgestattet, aber die Scheibe hat Rillen, die sich in entgegengesetzte Richtungen drehen, so dass das Motoröl sozusagen gestoppt oder geschoben wird. Im Falle eines Öllecks können die Rillen in der Riemenscheibe verschlissen sein, oder im schlimmsten Fall kann das Kurbelgehäuse verschlissen sein und das Öl wird nicht mehr gestoppt. Im letzteren Fall bietet eine Riemenscheibe vom Typ Sand Seal eine Lösung. Dabei wird ein Aluminiumring mit einer austauschbaren Dichtung in das Kurbelwellengehäuse eingesetzt (ohne Demontage des Motors), der die Öldichtung gewährleistet. Nach der Montage der Sand Seal-Riemenscheibe, die keine Rillen mehr hat, sondern sich auf der Dichtung schließt, ist das Leck endgültig gelöst. Wenn die Dichtung undicht ist, können Sie sie leicht durch eine neue ersetzen (seperat bei uns erhältlich). Die Montage einer Sand Seal-Riemenscheibe bietet eine viel bessere Abdichtung als eine Standard-Riemenscheibe, weshalb Sand Seal-Riemenscheiben in der Cross- und Rennwelt oft als Standard verwendet werden. Die hier erwähnte Power Sand Seal-Riemenscheibe hat einen kleineren Durchmesser als die Standard-Riemenscheibe, was eine größere Motorleistung und höhere Motordrehzahlen gewährleistet. Sie besteht aus poliertem Aluminium und hat eine schwarz gravierte Skala. Die Original-Riemenscheibe aus Stahl hat einen Durchmesser von 170 oder 177 mm, je nach Motorleistung. Durch das geringere Gewicht und die Reduzierung des Durchmessers wurde die Leistungsriemenscheibe geschaffen. Es gibt nur wenige Leistungsmotoren, die eine Original-Riemenscheibe verwenden, eine Leistungsriemenscheibe gehört zur Standardausrüstung dieser Motorengruppe. Auf die Frage, wie viel Leistung Ihnen diese bringt, ist schwer zu beantworten, es hängt davon ab, wie Ihr Motor gebaut ist. Aber wie auch immer, die Leistung wird mit einer Leistungsriemenscheibe zunehmen, obwohl Sie keine Wunder von ihr erwarten sollten, ist sie Teil der Änderungen, die Sie vornehmen werden, um Ihrem Motor mehr Leistung zu verleihen. Bei der Montage dieser geschraubten Sanddichtungs-Riemenscheibe gibt es etwas, das Sie ernsthaft in Betracht ziehen sollten; der kleinere Durchmesser wirkt sich negativ auf die Kühlleistung der Luft aus, es wird empfohlen, einen Ölpeilstab zu montieren und eventuell Ihre Kühlung anzupassen, falls erforderlich.

Achtung! Bei geschraubten Riemenscheiben ist es notwendig, einen längeren Riemenscheibenbolzen zu montieren, diese Art von Riemenscheibe kommt etwas weiter nach vorne und die Länge des Standardbolzens ist zu kurz geworden. Bestellen Sie ihn separat, der Bolzen ist unter der Registerkarte Optionen aufgeführt. Darüber hinaus muss der Ring bei der Montage mit einer Flüssigkeitsdichtung versehen werden, die ebenfalls zusätzlich bestellt werden muss (seperat bei uns erhältlich).

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