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Schraube Schwungrad Chrom-Molybdän

Schraube Schwungrad Chrom-Molybdän Bild 1
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Befestigungschraube Schwungrad aus Chrom-Molybdän Typ 1 / VW Käfer Motoren mit manueller... mehr
Produktinformationen "Schraube Schwungrad Chrom-Molybdän"

Befestigungschraube Schwungrad aus Chrom-Molybdän
Typ 1 / VW Käfer Motoren mit manueller Schaltung (außer 25 und 30 PS).
VW Typ 3 Motoren.
CT/CZ Motoren.

Wenn die Motorleistung steigt, ist es wichtig, dass alles entsprechend angepasst wird. Wenn die Original-Schwungradschraube stärker als vorgeschrieben angezogen wird, kann sie spontan abbrechen, woraus man schließen kann, dass die Originalschraube nicht für einen Hochleistungsmotor geeignet ist. Die hier erwähnte Schwungradschraube besteht aus 4130 Chrommolybdän, behält die Standard-Schlüsselgröße von 36 mm bei und wird mit einem größeren Druckring geliefert. Dieser größere Druckring verteilt die Kraft besser über die Fläche und sichert auch die Kurbelwellen-Sicherungsstifte, was bei der ursprünglichen Federscheibe nicht der Fall ist. Der Schwungradbolzen hat ein modifiziertes Nadellager, und die altmodische Filzscheibe wurde durch eine Gummischeibe ersetzt. Die Möglichkeit, dass die Steigwelle eines ausgekuppelten Motors von einer steif laufenden Filzdichtung mitgenommen wird, gehört der Vergangenheit an. In jeder Hinsicht ist dies die beste Schwungradschraube, die Sie sich leisten können, nicht nur für stark getunte Motoren geeignet, sondern auch eine Verbesserung gegenüber dem Original.

Achtung : Vergessen Sie nicht, das Lager mit dem speziellen Montagefett für die Kupplung zu schmieren. Wenn Sie dies vergessen, wird das Lager trocken und Sie können einen komplett neuen Bolzen kaufen.

50550 Schmierfett für die Kupplungsbefestigung
Um die Kupplung zu ersetzen, müssen Sie den Motor demontieren. Eine Arbeit, die Sie nur ausführen wollen, wenn die Kupplung ersetzt werden muss. Es ist daher sehr wichtig, das empfohlene Montagefett für eine gute und lang anhaltende Schmierung zwischen Drucklager und Buchse, der Primärwelle (gewährleistet auch eine reibungslose Montage), dem Lager der Primärwelle (im Schwungradbolzen oder in der Kurbelwelle) und den Stellen, an denen das Drucklager auf der Kupplungsgabel geklemmt ist, zu verwenden. Montagefett ist hitzebeständig, was eine lang anhaltende Schmierung garantiert. Wenn Sie Universal-Lithiumfett verwenden, wird dieses bei Temperaturanstieg flüssig, was die Kupplungsscheibe verschmutzen kann. Das ganze Ding muss fettig sein, also verwenden Sie es in Maßen, es ist kein Kugelgelenk, das im Fett schwimmen muss.

1530 Standardschraube mit größerem Druckring
Wenn Sie einen größeren Druckring wünschen, aber eine verstärkte Schraube in Ihren Augen nicht so notwendig ist, dann gibt es gute Nachrichten. Der größere Druckring ist auch mit einer Standardschraube für die Schwungscheibe erhältlich, viel günstiger und die Schwungscheibe ist besser befestigt als beim Standard.

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