- Artikel-Nr.: 4001874
- Originalnummer:
Zylinderkopf komplett EMPI GTV-2 Big Bore.
Pro Stück.
Zylinderkopf-Durchmesser: 101 mm (Bohrung 94).
VW Käfer | VW Typ 3 (dual port / Zweikanal) Motoren.
CT/CZ Motoren.
Bis zu einem Hubraum von 1679 ccm können Sie von den Abmessungen her Standardzylinderköpfe verwenden, darüber müssen die Köpfe auf die Abmessungen der Zylinder gedreht werden. Sie können Ihre vorhandenen Zylinderköpfe abschrauben, aber denken Sie genau nach, schließlich ist Ihr Ziel eine höhere Motorleistung und das wird mit Standardventilen niemals funktionieren. Hinzu kommt, dass Original-Zylinderköpfe für maximal 50 PS entwickelt werden, man kann sich vorstellen, dass das Ganze nicht dafür gemacht ist, wenn man die doppelte Leistung daraus herausholen will. Nicht nur in Bezug auf Risse, auch nicht in Bezug auf die Wärmeableitung. Kurz gesagt, die Verwendung eines Original-Zylinderkopfes ist nicht ratsam. Sie werden den Schritt zu einem Zylinderkopf machen müssen, der für eine größere Motorleistung entwickelt und mit größeren Ventilen ausgestattet ist. Alle hier erwähnten Zylinderköpfe werden komplett gefüllt geliefert. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Erklärung. Lesen Sie diese sorgfältig durch, um eine wohlüberlegte Entscheidung zu treffen.
Hinweis: Ein Zylinderkopf wird vielen Behandlungen unterzogen, bei denen Eisenspäne freigesetzt werden, daher den Zylinderkopf gründlich spülen, um sicherzustellen, dass keine Späne zurückbleiben.
Alle unten aufgeführten Zylinderköpfe sind geeignet, wenn die Basis für Ihren Motor ein Motor vom Typ 1, Typ 3 oder CT/CZ mit doppeltem Einlass ist.
1736 : EMPI GTV-2 Zylinderkopf mit großer Bohrung
Kopf-Durchmesser : 98 mm
Bohrung (mm) : 88 - 90,5 - 92
Ventilgröße : Einlass 40,0 mm / Auslass 35,5 mm
1874 : EMPI GTV-2 Zylinderkopf mit großer Bohrung
Kopf-Durchmesser : 101 mm
Bohrung (mm) : 94
Ventilgröße : Einlass 40,0 mm / Auslass 35,5 mm
EMPI gehört zu der sehr kleinen Gruppe von Lieferanten, die den Autolinea Basis-Zylinderkopf nicht verwenden, sondern ihn vom Guss bis zur Endbearbeitung zu 100 % im eigenen Haus herstellen. Der EMPI-Zylinderkopf hebt sich daher in Kopf und Schultern von allen anderen Marken (die den Autolinea-Basiszylinderkopf verwenden) ab. Die GTV-2-Zylinderköpfe können direkt montiert werden, Brennkammerbearbeitung, Ein- und Auslasskanäle, Schleifen und sogar Nachbearbeitung der Ventilsitze ist nicht erforderlich. EMPI geht davon aus, dass jeder in der Lage sein sollte, seinen Kopf erfolgreich zusammenzusetzen und nicht nur Fachleute, die mit einer Vielzahl von Maschinen ausgestattet sind. Sicherlich wird der Profi den EMPI GTV-2 allen anderen Marken vorziehen, die mit EMPI-Köpfen erzielte Zeitersparnis steht in krassem Gegensatz zu dem höheren Preis.
Nachfolgend ist der Hauptgrund für die Wahl der EMPI GTV-2 Big-Bore-Zylinderköpfe aufgeführt:
- 100% von EMPI hergestellt
- verwendet seine eigenen Formen, viele behaupten, einen eigenen Zylinderkopf zu haben, verwenden aber Autolinea als Grundlage
- Produktion mit vollautomatischen CNC-Maschinen für gleichbleibende Qualität
- jeder Zylinderkopf wird geprüft und getestet
- hat mehr Kühlrippen und eine bessere Konstruktion als das Original für eine niedrigere Zylinderkopftemperatur
- die Wände der Einlass- und Auslassöffnungen sind dickwandig, was eine Weiterverarbeitung ermöglicht
- werden mit mehr Material um die Zündkerzenlöcher und Ventile herum versehen, um Risse zu verhindern
- 12-mm-Zündkerzen statt der üblichen 14-mm-Zündkerzen verwenden (Zündkerzen hinzufügen)
- hochwertige Edelstahlventile mit doppelten Ventilfedern, Ventilsperren und Chrommolybdän-Ventilplatten
- Einlass- und Abluftöffnungen sind 20% größer als das Original im Werk
- aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung, die nachträglich repariert werden kann (Schweißen)
Beim Kauf dieser GTV-2-Zylinderköpfe sollten 12-mm-Zündkerzen verwendet werden, bestellen Sie diese also sofort.
2016 : NGK 12 mm-Zündkerzen
Wenn Sie auf der Suche nach einem Zylinderkopf sind, der das Original ersetzt oder mit großen Ventilen, aber für die Standardzylindergröße vorgesehen ist, schauen Sie sich die unten stehenden Referenzen an:
Standard-Zylinderköpfe für Typ 1, Typ 3, Typ 4, WBX, Diesel :
(1583) (1871) (1570) (1571) (1723) (1724) (1873) (41722) (41723) (41726) (41728) (41724) (71723) (71724) (71722) (71721) (71720) (71719)
Standard-Zylinderköpfe mit großen Ventilen für Typ 1, Typ 3, Typ 4 und CT/CZ :
(4873) (1735) (41727)
Hersteller:
EMPI Inc.
301 E Orangethorpe Ave.
CA 92801 Anaheim
USA
info@empius.com
EU-Wirtschaftsakteur:
JP Group as
Hjulmagervej 5
DK 8800 Viborg
Denmark
quality@jpgroup.dk