Günstige Versandkosten

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Öleinfüllstutzen

Öleinfüllstutzen Bild 1
20,38 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 4-10 Werktage

  • 4003849
  • 113 115 451 E,113 115 451 C
Öleinfüllstutzen / Öleinlaufstutzen Standard. Typ 1 / VW Käfer Motor 1200 cc - ab 8/75. Typ 1 /... mehr
Produktinformationen "Öleinfüllstutzen"

Öleinfüllstutzen / Öleinlaufstutzen Standard.
Typ 1 / VW Käfer Motor 1200 cc - ab 8/75.
Typ 1 / VW Käfer Motor 1300 | 1600 cc - ab 8/72.

Die Demontage der Öleinführung kann nur mit dem richtigen Werkzeug durchgeführt werden. Wenn Sie dies ohne das richtige Werkzeug versuchen, kann dies der Grund dafür sein, dass Sie nun nach einer neuen Öleinführung suchen. Es gibt zwei Versionen: das Modell für die älteren Motoren mit einem Kurbelgehäuseentlüftungsrohr, das durch das Blech unter dem Motor herauskommt und das Modell, das später verwendet wurde, wo dieses Rohr nicht mehr benötigt wurde.

Achtung : alle unten genannten Öleinlässe sind nur für Motoren des Typs 1 geeignet!

1848 Verchromter Öleinlass mit Abflussrohr :
Das Modell mit Ablaufrohr ist identisch mit dem Original für die unten genannten Motoren. Wenn Ihr Motor hier nicht aufgeführt ist, Sie aber ein Abflussrohr haben, können Sie es ohne Probleme verwenden, nur die Form des Abflussrohrs weicht vom Originalmodell ab (was keine weiteren Folgen hat). Da die Sichtbarkeit etwas bewirkt, ist dieser Öleinlass komplett verchromt und wird komplett mit einer verchromten Kappe geliefert.
1200 ccm (nur 34 PS) bis 1961 (Motor Nr. 5 703 137 ) *
1200 ccm (nur 34 PS) von 1963 (Motor Nr. 8 046 097 ) bis 7/1966 *
1300 ccm bis 7/1966 *
* passt für alle Motoren mit einem Rohr mit Ausnahme der 25 und 30 PS, weitere Informationen finden Sie im Text

1849 Verchromter Öleinlass ohne Rohr :
Dieser Öleinlass ist der gleiche wie oben, nur das Rohr ist nicht mehr vorhanden. Dieser Stutzen wird oft als Ersatz für das Modell mit Rohr für einen so genannten "Clean Look" verwendet. Auch Volkswagen selbst hat später das Rohr entfernt. Nun könnte man meinen, dass dieser Stutzen auf meinen Motor passt, obwohl dies im Baujahr nicht angegeben ist. Teilweise trifft dies zu, es wäre nicht so, dass der Anschluss des Kurbelgehäuseentlüftungsschlauches viel schmaler ist als der ursprüngliche. Wenn Sie einen Sportluftfilter montieren, ist Ihnen völlig geholfen, denn sie haben einen 13 mm Schlauchanschluss, der diesem Öleinlass entspricht. Wenn Sie das originale Kunststofffiltergehäuse montieren, dann passt Ihr Schlauch nicht mehr, der viel dicker ist, so dass Sie ein Gefälle darauf machen müssen. Mit anderen Worten, es passt auf fast alle Motoren, die das oben genannte berücksichtigen.
1200 ccm (nur 34 PS) bis 7/1975 *
1300 ccm bis 7/1972 *
1500 ccm bis 7/1972 *
1600 ccm bis 7/1972 *
* gilt auch für spätere Baujahre siehe obigen Text

3849 Schwarzer Öleinlass ohne Rohr :
Dieser schwarze Öleinlass ist die perfekte Reproduktion des Originals, also mit dem richtigen Anschlussdurchmesser für die Kurbelgehäuseentlüftung, die für den Original-Luftfilter vorgesehen ist. Wenn Sie den Motor zu 100% im Originalzustand belassen wollen und den folgenden Baujahren entsprechen wollen, ist dies die richtige Wahl. Wird ohne Kappe geliefert, nehmen Sie diese ggf. extra mit.

1200 ccm ab 8/1975 und später
1300 ccm ab 8/1972 und aufwärts
1600 ccm ab 8/1972 und aufwärts

Weiterführende Links zu "Öleinfüllstutzen"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Öleinfüllstutzen"
23.05.2022

Voll zufrieden

Alles bestens Artikel wie beschrieben, schnelle Lieferung

23.03.2021

Michael

problemlose Montage, sehr gute Qualität

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen